ColorTeller – Android App für Farbenblinde

Im September 2013 habe ich die erste öffentliche Version eines interessanten Handy Programms veröffentlicht, welches ich euch gerne vorstellen würde.

Es heißt ColorTeller und soll Farbenblinden helfen, sich im Alltag besser zurechtzufinden.

Kurz gesagt: Man kann mit einem Android Handy ab Version 2.3 damit ein Photo der Umgebung machen und anschließend auf dem Photo ein Objekt antippen. Daraufhin erscheint ein Dialog, welches dann die genaue Farbe des Objekts angibt. z.B. Olivgrün, die übergeordnete Farbe Grün und noch den genauen Wert der Farbe als HTML color code.

Man kann auch ein existierendes Bild auf dem Handy auswählen und dort die Farben abfragen.

Den Quellcode des Programms findet Ihr unter:

https://github.com/MatPeterson/ColorTeller

Die fertige App zum installieren findet Ihr unter:

https://github.com/MatPeterson/ColorTeller/blob/master/cameracolor/platforms/android/bin/cameracolor-debug.apk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.